16.07.2022 – DM Senioren Classic in Herne

Kathrin und Jörg Herold starteten beide zur DM Senioren Classic in Herne. Mit Kathrins zweiten und Jörgs vierten Platz kamen sie mit einem Super Ergebnis nach Hause.

Hier ist ihr Bericht:

Unsere erste DM war ein großartiges Erlebnis und wir sind dankbar, dass wir daran teilnehmen durften.

Kathrin konnte ihre Leistungen von den Thüringer Landesmeisterschaften 2021 stark verbessern und 30kg zu ihrem bisherigen Total dazu packen.

Mit 8 gültigen von 9 Versuchen lief der Wettkampf optimal.

Ein kleiner Nervenkitzel war der erste Durchgang beim Kreuzheben, bei dem aufgrund einer kurzen Denkpause auf dem Weg nach oben sehr leichte 105kg als ungültig gewertet wurden.

Kathrin steigerte trotzdem erfolgreich weiter auf 112,5kg und konnte danach mit 117,5kg sogar einen neuen Thüringer Landesrekord in ihrer Klasse aufstellen.

Am Schluss erreichte sie mit einem Total von 235kg mit 5kg Rückstand auf die erstplatzierte Starterin Platz 2.

Mein Wettkampf lief ebenfalls bestens: 20kg mehr als bei den Thüringer Landesmeisterschaften 2021 und 8 von 9 Versuchen gültig. In meiner Gruppe – AK2 bis 83kg – traten 5 Starter an. Nach dem sicheren Einstieg in die Kniebeuge mit 155kg konnte ich mit 162,5kg und danach 167,5kg den Thüringer Landesrekord in meiner Altersklasse nach Gotha holen.

Im Bankdrücken konnte ich mit 90kg, 95kg und 100kg die bisherigen Wettkampfleistungen deutlich verbessern.

Das Kreuzheben fühlte sich mit 177,5kg und 190kg ebenfalls gut an, leider musste ich dann aber den Drittversuch mit 195kg abbrechen. Zwischendurch blinkte kurz sogar Bronze für mich, doch dann durfte ich mich den erfahreneren Athleten geschlagen geben und landete mit einem Total von 457,5kg und 2,5kg Rückstand zum Drittplatzierten auf Platz 4.

Ergebnisse Klasse bis 63kg AK2:

Kathrin:

        • Kniebeuge: 60/65/67,5kg 9x weiß
        • Bankdrücken: 45/47,5/50kg 9x weiß
        • Kreuzheben: 105(ungültig)/112,5kg/117,5kg 7x weiß
        • Total: 235kg

 

Ergebnisse Klasse bis 83kg AK2:

Jörg

        • Kniebeuge: 155/162,5/167,5kg 9x weiß
        • Bankdrücken: 90/95/100kg 9x weiß
        • Kreuzheben: 177,5/190kg/195kg(ungültig) 6x weiß
        • Total: 457,5kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.