11.09.2021 – Kyffhäuser Berglauf

Unser Sportfreund Daniel Kunter trat am Sa. zum ersten Mal beim Kyffhäuser Berglauf an.

In der Klasse der Senioren M30 konnte Daniel den 3. Platz sichern.

Hier ist sein Bericht vom Berglauf

Ich ging an den Start für die 13km mit 164 anderen Laufbegeisterten, bei wunderschönen Wetter.

Es war ein sehr anspruchsvoller Lauf, mit 2 ordentlichen Anstiegen. Ich musste ganz schön beißen und auch am Ende über meine Leistungsgrenze gehen um diesen persönlichen Erfolg zu feiern.

Trotz des Erfolges konnte ich keine Bestzeit laufen die normal bei ca. 1h liegen würde. Der Grund dafür waren die 2 Anstiege.

Der Lauf war sehr gut organisiert, es gab 2 Verpflegungsstationen im Streckenverlauf, die ich aber nicht brauchte. Auch im Ziel gab es alles an Essen und Trinken was man nach so einer körperlichen Anstrengung braucht.

Es war ein wunderschöner Berg/Waldlauf der super organisiert und gestaltet war. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei und dann evtl. auch mal über die Halb-oder Marathon Strecke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.