12.08.2017 – Steinheben in Gräfenroda

In Gräfenroda fand am Samstag, den 12. August die 26. Steinhebermeisterschaft statt. Wie jedes Jahr schickte der Gothaer Bierfassheberverein seine Athleten zum Steinheben.

Drei Männer und eine Frau gingen für uns an den Start.

Unsere Livia Vallova belegte mit 150 KG den dritten Platz von sieben Frauen und freute sich sehr darüber. Leider konnte sich Livia nicht optimal vorbereiten, aber am Ende war Sie mit dem Ergebnis zufrieden. Gewonnen hat bei den Frauen Lydia Eschrich aus Gräfenroda. Sie stellte mit unglaublichen 190 KG einen neuen Meeting Rekord auf.

Bei den Herren nahmen 15 Heber am Samstag teil. David Anders belegte den 8. Platz mit gehobenen 261 KG.

Markus Siegmund machte einen ganz starken Eindruck und hob gleich mehrere persönliche Bestleistungen nach oben. Am Ende belegte Markus den 5. Platz mit gehobenen 311 KG und das mit gerade einmal 74,9 KG Körpergewicht.

Als dritter Athlet vom Bierfassheberverein gewann wie im Jahr zuvor unser Tobias Zinserling mit gehobenen 371 KG.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ein großes Lob gilt dem SV 90 Gräfenroda. Die Schirmherrschaft hat die Bundestagsabgeordnete Petra Heß übernommen und war von den gezeigten Leistungen sehr beeindruckt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Steinheben im Jahr 2018.

Pressemitteilungen:

Ergebnisliste: