19. – 24.04.2016 – WM Rödby / Dänemark im Bankdrücken

Lothar_2012Am Donnerstag den 21. April startete unser Sportfreund Lothar Hildebrandt in Rödby / Dänemark zur Weltmeisterschaft im Bankdrücken.

Unser aktiver Bankdrücker Michael Hildebrandt startete am Sonntag, den 22. April beim gleichen Wettkampf.

Wir sind sehr stolz, zwei Athleten zu so einem großen Event entsenden zu können. Beide haben sich ins Zeug gelegt und gute Ergebnisse geliefert. 😉

Es ist Lothars erste WM überhaupt. Er ist gut vorbereitet nach Rödby gefahren und wurde von seiner Frau begleitet die ihn wie immer gut betreut hat. Mit diesen guten Vorsussetzungen hat unser Lothar es geschafft. Er gewann in seiner Gewichtsklasse bis 105 KG bei den Herren der Altersklasse 4 mit 150 KG die Bronze Medaille.

Es ist alle prima gelaufen. Lothar begann mit sicheren 140 KG, steigerte sich auf 147,5 KG im zweiten Versuch und konnte im Dritten 150 KG sicher in die Wertung bekommen.

Die Konkurrenten waren sehr stark, um so mehr freute sich Lothar und seine Frau Regina über das gute abschneiden bei seiner ersten Weltmeisterschaft. Wir haben den spannenden Wettkampf Live verfolgt und sind sehr stolz auf unser ältestes Mitglied.

Am Abend nahmen Beide am Bankett zum Wettkampf teil.

EM BD Pilsen 2014 001

Michael Hildebrandt hat am Sonntagvormittag bei der Weltmeisterschaft in Rödby/ Dänemark im Bankdrücken der Aktiven einen sehr guten neunten Platz in der Gewichtsklasse bis 93 KG belegt. Insgesamt traten 16 Athleten aus aller Welt gegen Michael an.

Er begann gleich mit einer neuen persönlichen Bestleitung von 275 KG. Leider wurde sein erster Versuch ungültig gewertet, sodass Michael diesen Versuch im Zweiten noch einmal wiederholte. Jetzt hat alles gepasst und er kam in der Wertung. Im dritten Versuch lies Michael 280 KG auflegen, diese waren heute leider noch zu schwer. Mit dieser Last wäre der 7.Platz drin gewesen. Nichtsdestotrotz, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Top Ten mit Bestleistung, dass passt schon.

„Es war nicht mein Tag, aber ich konnte wenigstens einen gültigen Versuch zeigen“ sagte Michael nach seinen Wettkampf. Andere Athleten hatten da so Ihre Probleme, wie Ihr in der Ergebnisliste sehen könnt. Der Erste ging mit neuem Weltrekord von 318 KG am Ende als Sieger hervor.

Michael reißt am Montag wieder zurück und genießt heute noch das Ende der WM beim abendlichen Bankett mit seiner Nicole.

Hier findet Ihr alle Informationen über die WM.

Pressemitteilungen:

TA Ankündigung WM Rödby 19.04.2016_link     Artikel TA vom 22.04.2016     TA Artikel WM BD 2016 Micha_link

2 Antworten auf „19. – 24.04.2016 – WM Rödby / Dänemark im Bankdrücken“