03.10.2015 – Familientag von Wacker 07 Gotha

Wackertag 2015 025Am Samstag, den 03. Oktober waren wir zum ersten Mal als Verein beim Familientag von Wacker 07 Gotha eingeladen.

Mit ein paar fleißigen Helfern aus unserem Verein, organisierten wir den Transport von der Bierfassheberanlage. Dominik Krusch stellte einen Transporter seiner Firma KUBO GmbH.

Alles lief reibungslos ab und wir konnten pünktlich um 13 Uhr mit dem Heben beginnen.

Dieses Mal waren nur die Gäste dran. Jeder Jugendliche und jeder Erwachsene konnte sein können auf der Bohle unter Beweis stellen. So gelang es einem Vater 170 KG hoch zuziehen. Für die Kinder und Jugendlichen war das 80 KG Fass noch zu schwer. So wuchteten zwei Kinder zusammen das Bierfass hoch ( siehe Bild ) und alle hatten eine Menge Spaß.

Als Belohnung konnten sich die jungen Athleten ein paar Süßigkeiten aussuchen und die Erwachsenen bekamen eine kleine Flasche Sekt von uns geschenkt.

Das Wetter hat super gepasst, die Stimmung war gut und der Bierfassheberverein hat sich prima zum jährlichen Wackerfest im Klaus – Törpe – Sportpark präsentiert.

( www.wacker03gotha.de )

Das machen wir bestimmt das nächste Jahr wieder. Bedanken möchte sich der Verein bei allen Helfern und bei Erik Lorenz, der trotz Erkältung den Zuschauern zeigte, wie das Heben ordentlich funktioniert.

Alle waren beeindruckt von Erik, er hob 200 und sogar 220 KG hoch.