19.09.2015 – TLM im Bankdrücken – 2. Runde in Großkochberg

TLM BD Mannschaft R2 2015 050Diesen Samstag fand die 2. Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung in Großkochberg statt.

Nach der gelungenen ersten Runde bei uns in Gothaer konnten wir den 3. Platz verteidigen und haben wieder einmal gezeigt das der Gothaer Bierfassheberverein zu den Stärksten Thüringer Vereinen gehört.

Unsere Mannschaft musste nach der ersten Runde umgestellt werden, da drei Athleten aus der Vorrunde leider verhindert waren.

Mit Tobias Zinserling, Hajo Hoche und Mario Sülzenbrück, haben wir eine ausgleichende Verstärkung gefunden.

In der ersten Gruppe starteten Mario Sülzenbrück und Andreas Berkner.

Mario begann seinen Wettkampf mit 120 kg und erreichte 125 kg im zweiten Versuch. Die aufgelegten 132,5 kg im dritten Versuch waren an diesem Tag noch nicht möglich. Somit kam Mario mit 125 kg in die Wertung.

Andreas Berkner verbesserte sein Vorrundenergebnis noch einmal um fünf Kilo und sicherte im dritten Versuch 175 kg für die Gesamtwertung.

Die zweite Gruppe war mit Hans-Joachim Hoche besetzt. Hajo begann im ersten Versuch mit 150 kg und steigerte im zweiten auf 160 gültige Kilo. Die 167 kg im dritten Versuch waren nicht drin und somit stand Hajo mit 160 kg in der Gesamtwertung.

In der dritten und letzten Gruppe kämpften Mathias Keimling und Tobias Zinserling.

Mathias hat, wie auch Andreas, sein Vorrundenergebnis noch einmal verbessert. Mit 190 kg im dritten Versuch steigerte Mathias noch einmal um zehn Kilo zur Vorrunde und sicherte damit Wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Gerade in der Wettkampfstätte in Großkochberg erzielte Mathias auch schon in der Vergangenheit immer wieder Bestleistungen. Für Mathias war es heute der achte Wettkampf in Großkochberg. Super!

Tobias Zinserling hat wieder seine geballte Kompetenz am Eisen bewiesen. 207 gedrückte und gültige Kilo holte er für die Gesamtwertung. Tobias plante diesen Wettkampf als Test für seinen ersten internationalen Wettkampf im Oktober.

TLM BD Mannschaft R2 2015 056Mit den Ergebnissen aus beiden Runden erreichten wir eine Gesamtpunktzahl von 825,65 Punkten und erreichten damit den dritten Platz. Zur Belohnung gab es dieses Jahr einen Pokal und Medaillen für die Athleten.

Die Wettkampfstätte im Thüringischen Großkochberg animiert uns nun schon seit mehr als zehn Jahren immer wieder zu Höchstleistungen.

Trotz der gegebenen Schlichtheit vor Ort, hat der SV 1956 Großkochberg im Rahmen seiner Möglichkeiten einen vernünftigen und reibungslosen Wettkampfbetrieb ermöglicht.

Wir bedanken uns bei unserem stellv. Vereinsvorsitzenden Willfried Frommann, Gerd und Sven Treyße sowie Isabel Riede und Livia Vallova für Ihre Unterstüzung vor Ort.

Wenn im nächsten Jahr die Karten neu gemischt werden ist der Gothaer Bierfassheberverein natürlich wieder vorn dabei.

Ergebnisliste:

Ergebnisliste_BL_KDK_01_2014_link