25.08.2019 – Bierfassheben zur 20. Zeltkirmes in Bufleben

Einer der wirklich aufregenden Termine für den Gothaer Bierfassheberverein ist das jährliche Bierfassheben zur Zeltkirmes in Bufleben.

Auch in deisem Jahr waren wir wieder dabei und richteten unser Bierfassheben aus. Das besondere in diesem Jahr, es gab nur ein „jedermann“ Heben. Auf einen Aktiven Teil verzichteten wir in diesem Jahr.

Die Kirmes und auch unser Bierfassheben waren an diesem Sonntag gut besucht und somit verzeichneten wir viele Teilnehmer.

Besonders zu erwähnen ist das auch der Bürgermeister des schönen Bufleben, Heiko Stipek, mitgehoben hat. Mit 220 kg wurde er sogar 4. an diesem Tag. Den Titel „Bester Bierfassheber zur Kirmes“ konnte mit 250 gehobenen Kilo, Florian Fügner für sich beanspruchen. Bei den Männern gewann Michael Wehrstedt den ersten Platz und die Frauen wurden von Lisa Fügner dominiert.

Insgesamt war es wieder eine Top Veranstaltung und wir haben uns wieder von der besten Seite gezeigt. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, dann auch wieder mit einem Aktiven Teil.

Ergebnislisten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert