24.08.2019 – TLM Kraftdreikampf Mannschaft in Ilmenau R2

Die zweite Runde der Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf fand in diesem Jahr in Ilmenau statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein ging mit einem kleinen Vorsprung aus der ersten Runde in den Wettkampf. Leider haben wir zur Rückrunde nur eine Mannschaft stellen können, aber diese hat einen guten Job gemacht. Alle konnten sich steigern und stellten neue Bestleistungen auf.

Die vier eingesetzten Jungs konnten den Vorsprung halten und somit den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Alle vier starteten RAW (ohne Equipment) und zeigten den anderen Thüringer Teams, dass der Gothaer Bierfassheberverein in allen Situationen der stärkste Verein in Thüringen ist. Der Zweitplatzierte SAV Erfurt konnte uns zwar Paroli bieten, aber am Ende reichte es wieder nicht für die Jungs aus der Landeshauptstadt. Sechs Männer Mannschaften gingen am Samstag im SLZ an den Start.

Hier unser Siegerteam:

Marco Schmid-Gursky – Ramon Baubel – Fernando Hillebrandt und Tobias Zinserling

Der Wettkampf war bis zu den letzten Versuchen spannend. Mit einer anderen Aufstellung und Taktik von Erfurt (zwei Männerteams), wäre eventuell für sie mehr drin gewesen, aber unser Team ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und gewann am Ende doch souverän den Titel. Unser stärkster Kraftdreikämpfer Tobias Zinserling machte seinen ersten RAW KDK überhaupt und stellte unzählige neue Landesrekorde auf und holte sich den Relativsieg mit 431 Pkt.

Ganz besonders stolz ist der Verein immer, dass wir auf keine Hilfe von außerhalb angewiesen sind. Die anderen Mannschaften hatten alle einen Gaststarter mit im Team. Wir stellen seit Jahren nur Vereinsmitglieder auf.

Marco Schmid-Gursky machte in der ersten Gruppe seinen Wettkampf und legte danach in der zweiten Gruppe seine praktische Kampfrichter Prüfung (Landelizenz) erfolgreich ab. Mario Sülzenbrück und Sven Treyße waren als Kampfrichter und Prüfer eingesetzt und Mario Hochberg moderierte die gesamte Landesmeisterschaft.

Ergebnisliste:

Pressemitteilung: