27.06.2015 – Bierfassheben in Schwabhausen

Bierfassheben Schwabhausen 2015 068Am 27. Juni fand in Schwabhausen das Gemeinde Fest am See statt. Der Sportfischerverein “ Petri Heil “ Schwabhausen e.V. richtete im diesen Jahr das Fest aus. Der Anlass war der 20 jährige Geburtstag vom Verein. http://www.sfv-petriheil-schwabhausen.de/

Die Veranstaltung ging über drei Tage und wurde von allen Mitgliedern und Helfern hervorragend ausgerichtet.

Wir bekamen vor einem halben Jahr die Anfrage, ob der Gothaer Bierfassheberverein sich präsentieren möchte. Prompt sagten wir zu und führten am Samstag ein Bierfassheben für jedermann durch. Leider war am Vormittag das Wetter schlecht, aber gegen Mittag kam die Sonne raus und die ersten Heber meldeten sich an. Parallel wurde ein Beachvolleyball Turnier gespielt. Die meisten jungen Spieler kamen in der Pause rüber in das Zelt. Es hat allen eine Menge Spaß gemacht und wir waren doch ganz schön erstaunt, was die Jungs so gehoben haben. ( siehe Bilder und Liste )

Unser jüngstes Mitglied Erik Lorenz trug sich auch in die Liste ein und stellte mit 14 Jahren eine neue persönliche Bestleistung von 220 KG auf.

Zum Schluss zeigte unser stärkstes Mitglied Tobias Zinserling einmal was sonst so bei uns gehoben wir.

Nach dem Heben bekam jeder Athlet eine Urkunde. Eine Einzelwertung haben wir an diesem Tag nicht gemacht, weil der Spaß und das kennen lernen im Vordergrund standen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer vom Verein und den Freunden und Bekannten die mit angepackt haben ( siehe Gruppenbild )

Für den reibungslosen Transport der Anlage sorgten Maik Ludwig und Philipp Pferner. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Der Gothaer Bierfassheberverein hofft wieder auf eine Einladung für das nächste Gemeinde Fest in Schwabhausen. Wir kommen da gerne hin.

Am 16. August findet das nächste Bierfassheben zur Kirmes in Bufleben statt.

Ergebnisliste:

Protokoll KM KDK RAW 2015_link