15.06.2019 – TLM Kreuzheben in Jena

Letzten Samstag schickte der Gothaer Bierfassheberverein vier Kreuzheber zur Thüringer Landesmeisterschaft nach Jena.

Mit drei Meister- und einem Vizemeister, kehrten unsere Jungs erfolgreich zurück.

Marcus Siegmund und Ramon Baubel sowie Marco Schmid-Gursky gewannen Ihre Gewichtsklassen, Leo Hanez wurde Zweiter.

Leo lieferte sich ein spannendes Duell mit dem Jenaer Christopher Diete. Am Ende fehlten 2,5 Kg zu Gold. Mit einer anderen Taktik wäre Platz eins sicher drin gewesen. Sein Couch Marco konnte Leo nicht betreuen, da er zur Dopingkontrolle musste.

Marcus bekam 217,5 Kg in die Wertung und gewann sogar die Relativwertung bei den Aktiven.

Ramon hob 230 Kg hoch und in der AK1 standen bei Marco 240 Kg zu buche.

Alle vier Athleten können stolz auf die erbrachten Leistungen sein und haben natürlich den Verein würdig vertreten.