30.05.2015 – Classic KDK und Bundesligafinale in Randersacker

KM KDK RAW 2015 002Am Samstag, den 30.05.2015 war der Gothaer Bierfassheberverein wieder gut unterwegs. Wir nahmen gleich an drei Wettkämpfen an diesem Wochenende teil. Neben der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken der Aktiven auch bei der Thüringer offenen Classic- Kraftdreikampf der Jugend A und B sowie dem Bundesligafinale im Kraftdreikampf .

Unser jüngster Kraftdreikämpfer Arben Baruti, startete gestern In Günstedt zum Thüringer offenen Classic- Kraftdreikampf der Jugend A und B. Arben hat in seiner Altersklasse den 1.Platz belegt und auch die Relativwertung gewonnen der Jugend A. In der Kniebeuge bekam er im Dritten 155 Kg in die Wertung.

Nun folgte das Bankdrücken. Da begann Arben mit 85 Kg, steigerte sich im Zweiten aus 95 Kg. Diese Gewicht kam auch in die Wertung. Die 105 Kg im dritten Versuch waren noch zu schwer.

KM KDK RAW 2015 003Die dritte Disziplin, das Kreuzheben, zeigte Arben noch einmal was für ein Potenzial im Ihn steckt. Unglaubliche 200 Kg bekam er im dritten Versuch gültig. Damit hat er fast das 3fache seines Körpergewichts gezogen ( hat nur 1 Kilo gefehlt ) Sein Trainer Robert Möller war mit seinem Schützling sehr zufrieden und sagt Arben eine gute sportliche Zukunft vorher. An dem Burschen werden wir noch unsere Freude haben, sagt der Jugend und Junioren Trainer des Gothaer Bierfasshebervereins.

Bericht DM Mannschaft Randersacker :

BL_KDK_2014_03Tobias Zinserling ging am Samstag, den 30.05.2015 als Gaststarter zum Bundesliga Finale im Kraftdreikampf an den Start. Es trafen sich die sechs besten Mannschaften und kämpften um den Deutschen Meistertitel. Tobias zeigte an diesem Tag seinen bisher besten Kraftdreikampf und stellte einen neuen Deutschen Rekord im Kreuzheben auf. Schon in der Kniebeuge verbesserte Tobias den Thüringer Landesrekord und stellte eine neue pers. Bestleistung von 345 Kg auf. Im Bankdrücken zeigte er eine solide Leistung und so kamen 197,5 Kg in die Wertung. Jetzt folgte seine Spezial Disziplin. Der stärkste Kreuzheber von Deutschland machte seinen Namen alle Ehren und hob im dritten Versuch eine unglaubliche Last von 357,5 Kg hoch. Das bedeutete nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sonder damit knackte Tobias den Deutschen Rekord in der Gewichtsklasse plus 120.

Und es geht mit den Rekorden weiter. In der Gesamtwertung Total stellte er mit 900 Kg wieder einen neuen Thüringer Landesrekord auf und hat nun endlich die B Norm für den Deutschland Kader erreicht. Klasse Leistung !!! Tobias hat mit seiner Top Leistung alles getan um seine Mannschaft, den SC Oberölsbach zu unterstützen. Leider hat es am Ende „nur“ zum sechsten Platz gereicht.

Das war wieder einmal ein super Wochenende für den Gothaer Bierfassheberverein. Regional sowie national haben wir wieder gezeigt, was in uns steckt. Der Verein steigert sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr. Sehr stolz sind wir auf unsere Jugend und Junioren Abteilung, die natürlich auf unsere Besten Michael und Tobias aufschauen.

Unser Tobias in Aktion.

Ergebnisliste und Pressemitteilung Classic KDK:

Protokoll KM KDK RAW 2015_link     Artikel TA vom 03.06.2015_link

PressemitteilungBundesliga Süd: