19.08.2018 – Bürgerturmlauf in Gotha

Der Gothaer Bierfassheberverein meldete zum ersten Mal drei Männer und eine Frau zum Bürgerturmlauf an.

Alle vier Athleten haben sich für die 8 Km Runde entschieden.

Die schnellste Zeit lief Daniel Kunter in 38:29 min. Damit kam er in der Gesamtwertung auf Platz 12 und in seiner Altersklasse ( M20 ) auf den dritten Platz.

Kurz nach Daniel kam unsere Nicole Schwan ins Ziel. Sie brauchte für die acht Kilometer 41:53 min und verpasste um 6 Sekunden knapp das Podium. Somit belegte Nicole den vierten Platz aller Frauen und den Zweiten in Ihrer AK ( W30 ).

Die letzten beiden Bierfassheber- Läufer waren Vater Jörg und Sohn Steffen Heinze. Sie machten sich gemeinsam auf die acht Kilometer Runde und kamen zusammen in 54:07 min über die Ziellinie. Da kann man wirklich sagen „wenn der Vater mit dem Sohne“. Beide waren früher sehr gute Fußballspieler.

Jörg Heinze war viele Jahre Stammspieler bei der BSG Motor Gotha.

Bei wunderschönem Wetter und einer guten Stimmung an der Strecke, kamen alle Läufer glücklich und zufrieden wieder am Bürgerturm an.

Wie jedes Jahr organisierten die Lauffreunde Gotha alles perfekt. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder am Start sein.