09.12.2017 – Super KDK in Gotha

Am Samstag den 08. Dezember fand zum Jahresabschluss der 15. Super KDK Pokal beim Gothaer Bierfassheberverein statt.

Es nahmen aus Thüringen 8 Männer- und 3 Jugendmannschaften teil.

Mit einem sehr komfortablen Vorsprung von 89,3 Punkten, gewann unsere 1. Mannschaft, zum dritten Mal hintereinander den Super KDK Pokal. Die zweite Mannschaft belegte den Siebten und die dritte Mannschaft den fünften Platz.

In der ersten Mannschaft gingen Tobias Zinserling (Kniebeuge 360 Kg), Michael Hildebrandt (300,5 Kg im Bankdrücken) und Marcus Siegmund (217,5 Kg im Kreuzheben) ins Rennen. Unser Michael überraschte am Samstag alle Teilnehmer. Mit unglaublichen 300,5 Kg stellte er einen neuen Thüringer Landesrekord und einen inoffiziellen Deutschen Rekord auf. Michael ist damit der erste Deutsche Bankdrücker der unter 100 Kg Körpergewicht 300 Kg gedrückt hat und einer der ganz wenigen die überhaupt schon ein mal 300 Kg gedrückt haben. Kurz nach seinem neuen Rekord wurde Michael gleich zur Dopingkontrolle geladen. Das ist so, wenn man einen neuen Rekord aufgestellt hat. Es wurden am Samstag noch mehrere Landesrekorde von anderen Athleten aufgestellt.

In der zweiten Mannschaft gingen Sebastian Schröder (175 Kg in der Kniebeuge – es war sein erster Wettkampf), Oliver Berger (142,5 Kg auf der Bank) und David Anders (225 Kg im Kreuzhaben) an den Start. David hob an diesem Tag eine neue persönliche Bestleistung.

Die dritte Mannschaft schickte Ramon Baubel als ersten in den Wettkampf. Ramon beugte 185 Kg (neue pers. Bestleistung). Ronny Kreitl bekam 210 Kg im Bankdrücken in die Wertung und Lucas Baumbach hob im Kreuzheben 215 Kg hoch.

Es war eine sehr schöne Stimmung in unsere Sporthalle. Alle waren am Ende zufrieden und glücklich. Der Verein dankt allen Helfern und Betreuern für ihre kräftige Unterstützung.

Der nächste Super KDK findet dann nächstes Jahr wieder in Arnstadt statt und wir sind wieder dabei. 🙂

Pressemitteilungen:

Ergebnisliste:

Eine Antwort auf „09.12.2017 – Super KDK in Gotha“

1. Ich möchte auch mal die Gelegenheit nutzen, um mich für den tollen Wettkampf in unserer Halle zu bedanken. Ganz besonderes Lob dabei an die Scheibenstecker, Betreuer und „Verpflegungsspezialisten“, ihr habt dafür gesorgt das der Wettkampf so zügig und reibungslos gelaufen ist! Es war eine wahnsinnig gute Atmosphäre bei diesem Wettkampf und wir sahen mehrmals Spitzenleistungen. Glückwunsch auch hier noch mal an Mischka für seine 300,5 kg auf der Bank! Das war ein unglaublich spannender Moment. Ich selber bin mit meiner Leistung auch relativ zufrieden, aber für mich und mein Team stand ja auch eher der Spaß im Vordergrund. Gerne will ich auch nächstes Jahr wieder beim Super-KDK in Arnstadt dabei sein, das ist einfach ein einmaliger Wettkampf. Gruß David