07. – 09.08.2014 – EM Bankdrücken in Pilsen / Tschechien

EM BD Pilsen 2014 001Vom 07. – 09. August nahm unser Sportfreund Michael Hildebrandt an der Europameisterschaft im Bankdrücken in Pilsen / Tschechien teil. Es war sein zweiter großer internationaler Wettkampf nach der WM in Dänemark.

Michael hat mit unglaublichen 250 kg den fünften Platz für sich entscheiden können. Er ist sehr gut vorbereitet zur EM gefahren und konnte daher eine neue Bestleistung sowie die gute Platzierung erreichen.

Die 235 kg im ersten Versuch hob Michael ganz locker und sauber nach oben. Im zweiten Versuch steigerte Michael gleich auf 250 kg die er souverän ausführte. Im dritten Versuch sollten dann 260 kg den Wettkampf abrunden. Diese waren aber leider ungültig.

Seine Freundin Nicole war, wie schon zur WM, als kleine Unterstützung dabei. Betreut wurde unser Athlet vom Bundestrainer und einem weiteren deutschen Athleten.

Wir sind stolz auf Michael und gratulieren ihm zu seinem super Ergebnis. Wie schon zur WM verfolgten viele Sportfreunde aus ganz Thüringen den Wettkampf am PC als LiveStream.

 

Michael in Aktion!

 

Ergebnisliste:

Startgruppen TLM BD 24.05.2014_link

Pressemitteilungen:

Artikel TA vom 08.08.2014_link   Artikel TLZ vom 11.08.2014_link     Artikel TA vom 14.08.2014_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 08. und 14.08.2014 sowie TLZ vom 11.08.2014
Quelle Foto: Falk Böttger von der TLZ

2 Antworten auf „07. – 09.08.2014 – EM Bankdrücken in Pilsen / Tschechien“

  1. Absolut super! nichts weiter zu sagen, für einen sauberen sportler auf diesem niveau ein absolutes top ergebniss!!! Hochachtung! GGWP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert