22.05.2014 – WM im Bankdrücken in Rödby / Dänemark

wm_bd_aktive_2014_047Unser Sportfreund Michael Hildebrandt nahm am 22. Mai in Rödby / Dänemark an der Weltmeisterschaft im Bankdrücken der Aktiven teil. Wie er berichtete waren die Bedingungen perfekt. Somit wundert es nicht das Michael wieder ein mal sein Bestes gegeben hat und zu dieser Weltmeisterschaft auch noch eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

Michael startete in der Klasse bis 93 kg und hat den 10. Platz mit 245 gedrückten Kilo belegt. Es war Michaels erster internationaler Wettkampf in seiner noch jungen Karriere.

Er begann mit 230 KG im ersten Versuch. Leider missglückte dieser und Michael wiederholte den Versuch noch einmal. Jetzt zeigte er keine Nerven und drückte absolut überzeugend die 230 KG im 2. Versuch nach oben. Gültig bestätigten die Kampfrichter mit drei weißen Lampen.

Im dritten Versuch legte Michael alles rein und lies eine neue persönliche Bestleistung auflegen (245kg). Alle waren vom Verein sehr gespannt, ob er diesen Versuch schafft.

Viele Sportfreunde aus ganz Thüringen verfolgten den Wettkampf am PC als LiveStream. Auch sein letzter Versuch sah klasse aus und wurde gültig gewertet. Good Lift schrie der Hallensprecher.

Mit dieser Last stand Michael bis kurz vor Schluss sogar auf Platz 8, wurde aber dann noch von zwei anderen Hebern eingeholt und somit kam der 10. Pl raus. Da kann man nur herzlichen Glückwunsch sagen.

Eine kräftige Unterstützung bekam Michael von seiner Freundin, die Ihn gut betreute. Freitag früh um acht Uhr treten die Beiden die Heimreise an. Hoffentlich kommen Sie gut durch und nicht so spät nach Hause. Schließlich will Michael am Samstag seinen Heimwettkampf nicht verpassen und seinen Landesmeister Titel vom letzten Jahr verteidigen.

 

Ergebnisliste:

Ergebnis_WM_BD_2014_link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert