17.05.2014 – 8. offene DM im Fitness-Vierkampf

Fitness DM 2014 001Unser Mitglied Mario Hartung startete zur 8. Offenen Deutschen Meisterschaft im Fitness-Vierkampf in Themar / Thüringen. Mario hat sich, bei der Landesmeisterschaft am selben Ort, für diese DM qualifiziert und konnte mit einem guten Ergebnis überzeugen.

Mario hat bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft den vierten Platz belegt und seine erbrachten Leistungen von der Landesmeisterschaft bestätigt und sogar im Klimmzug verbessert.

Folgende Ergebnisse hat Mario erzielt:

• 25 Klimmzüge in 90 Sekunden
  • 55 Beugestütze in 90 Sekunden
  • 7,43 m Schlussdreisprung (bester Wert von 3 Versuchen)
  • 59 Kniebeuge mit Gewicht von 25 kg in 60 Sekunden

Gesamtpunkte: 449,5

Ein neuer Deutscher Rekord wurde mit 108 Beugestützen von einem 50jährigen Teilnehmer aufgestellt. Daran sieht man wie gut die Konkurrenten waren. Es war der zweite Wettkampf für Mario Hartung im Fitness Vierkampf und er hat daran gefallen gefunden. In Zukunft möchte Mario an solchen Wettbewerben weiterhin teilnehmen und den Gothaer Bierfassheberverein auch in dieser Kraftsportart würdig vertreten.

Einen ganz besonderen Dank gilt wieder Mario sein Freund, Trainingspartner und Betreuer Thomas Rost.

Ausschreibung / Pressemitteilungen:

Fit VK DM 2014_linkArtikel TA vom 22.05.2014_link