11.11.2017 – TLM Kreuzheben in Weimar

Wir sind am Samstag mit sieben Athleten in Weimar zur Landesmeisterschaft im Kreuzheben an den Start gegangen und haben 6 Mal Gold und einmal Silber gewonnen.

Zum ersten Mal ging Kim Ricarda Frerichs für uns an die Hantel. Kim trainiert im SLZ Ilmenau und hat Gestern Ihren ersten Wettkampf gemacht. Mit 110 KG gewann Kim den 1. Platz und holte sich den Relativsieg bei den Frauen.

Bei der Jugend A gingen gleich zwei Gothaer an die Hantel. Lucas Baumbach gewann mit einem neuen Landesrekord von 220 KG in der Klasse bis 83 KG den ersten Platz. Er holte sich auch den Relativ- Pokal ab. Eine super Leistung von Lucas.

Der zweite Jugend A Athlet war Johannes Hofmann. Er gewann mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 177,5 KG in der Klasse bis 93 KG die Silbermedaille.

Nun kommen unsere drei aktiven Heber:

Marcus Siegmund startete in der Gewichtsklasse bis 74 KG und belegte mit gehobenen 220 KG den 1. Platz. Eine super Leistung von Marcus. Mit 71,85 KG hat er das Dreifache seines Körpergewichtes gezogen. Auch für Ihn war es eine neue persönliche Bestleistung.

In der Klasse bis 83 KG verbesserte Ramon Baubel seine persönliche Bestleistung und gewann mit 225 KG die Goldmedaille.

Tobias Zinserling nahm die Landesmeisterschaft zum letzten schweren Test vor der Weltmeisterschaft im KDK. Diese findet nächste Woche in Pilsen statt. Tobias machte nur einen Versuch und hob 350 KG hoch. Damit gewann er Gold und holte sich auch den Relativsieg ab.

Bei den Senioren der AK1 wurde Ronny Kreitl in der Klasse bis 105 KG neuer Thüringer Landesmeister mit gehobenen 220 KG. Damit verbesserte Ronny auch seine persönliche Bestleistung.

Der Gothaer Bierfassheberverein ist wieder einmal sehr erfolgreich von der Landesmeisterschaft im Kreuzheben nach Hause gekommen.

Bei den Betreuern Robert Möller ( unser Jugendtrainer ), Hans Tejkl und Marco Schmid Gurski möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Die Ausschreibungen und Meldelisten findet Ihr unter:

http://www.kdk-thueringen.de/
http://www.bvdk.de/

 

Ergebnisliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert