01.12.2012 – 4. RAW Deutschland -Cup im Kreuzheben in Lauchhammer

Parallel zum Deutschen Ländermannschaftspokal im Bankdrücken fand in Lauchhammer der 4. RAW Deutschland -Cup im Kreuzheben statt. Für den Gothaer Bierfassheberverein nahm unser Sportfreund Tobias Zinserling an diesem Wettkampf teil.Tobias Zinserling hat den Wettkampf in seiner Gewichtsklasse über 120 Kg und die Relativwertung aller Teilnehmer gewonnen.

Das RAW ist ein Wettkampf ohne besondere Hilfsmittel. Das heißt nur in der Turnhose 🙂 Wie beim Bandrücken die Hemden gibt es in den anderen Disziplinen extra Anzüge. Diese sind bei dem RAW nicht erlaubt.

Tobias hat wie folgt gesteigert :

1 Versuch 275 kg

2 Versuch 295 kg

3 Versuch 305 kg n.p.Bestleistung

Alle drei Versuche waren 3 zu 0 gültig! 305 kg war das höchste Gewicht (RAW) was je in Lauchhammer gezogen wurde und für Tobias neue persönliche Bestleistung bedeutete.

Es war ein Super Wettkampf und zum Schluss sehr spannend, da die Relativwertung sich erst im letzten Versuch für Tobias entschied.

Hier die Ausschreibung:

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 05.12.2012