06.11.2016- DM Bankdrücken RAW in Burgau

dm_bd_raw_2016_003Am Sonntag dem 6. November, schickte der Gothaer Bierfassheberverein unsere Athleten Michael Hildebrandt und Tobias Zinserling zur Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken nach Burgau.

Zu dieser DM haben die Jungs das Bankdrücker Shirt zu Hause gelassen. Alle Teilnehmer sind ohne Bankdrücker Shirt an den Start gegangen.

In der Klasse bis 93 KG begann unserer stärkster Bankdrücker Michael Hildebrandt.

 

Hier sein persönlicher Bericht :

Also mein Gegner wog 92,7kg und ich 92,5kg da ich die niedrigere Losnummer hatte war ich vor ihm dran. Wir begonnen beide mit 180kg die wir beide gültig hatten. Da meine 180kg gut kamen entschieden wir auf 190kg.

Mein Gegner ging auf 185kg. Auch die versuche hatten wir beide gültig. Jetzt begann das Pokern! Mein Gegner ging auf 192,5kg auch ich steigerte auf 192,5kg und kurz bevor ich dran gewesen wäre, erhöhten wir auf 195kg damit ich nach ihm dran bin.

Als er aber die 192,5kg nicht schaffte stand fest dass ich Deutscher Meister bin und ich entschied dass ich die 200kg versuche, die dann leider etwas zu schwer waren.

Große Überraschung gab es dann zur Siegerehrung als ich auch noch die Relativ Wertung gewann und somit den Gesamtsieg aller Aktiven inne hatte.

 

dm_bd_raw_2016_004Wieder einmal hat Michael gezeigt, dass er mit und ohne Shirt immer ganz vorne dabei ist. Seine Vorbereitung auf diese DM war leider nicht so gut.

In den letzten drei Wochen hatte Michael mit gesundheitlichen Problemen zu tun und konnte somit nicht das Training so machen, wie er es sonst eisern und diszipliniert durchführt. Deshalb ist dieser Deutsche Meistertitel besonders hoch einzuschätzen.

Unser zweiter Athlet, Tobias Zinserling, ging wie immer bei den ganz schweren Jungs an den Start. In der Gewichtklasse über 120 KG hatte Tobias sehr starke Konkurrenten. Das Bankdrücken ist nicht seine liebste Disziplin. Er begann mit 160 KG und steigerte im Zweiten auf 170 KG. Diese waren leider ungültig.

Im dritten Versuch steigerte Tobias noch einmal auf 175 KG, auch dieser Versuch war leider ungültig und somit kam nur der 1. Versuch in die Wertung. Am Ende belegte er den 4. Platz.

Pressemitteilungen:

ta-artikel-dm_bd_raw-9-11-16_link

Michael mit 195kg. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert