16.11.2015 – Michael Homa

Micha HomaAm 16. November ist unser Sportfreund und Ehrenmitglied Michael Homa nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Michael wurde 65 Jahre alt.

Michael hat den Kraftsport nach Gotha gebracht und maßgeblich mit geprägt. Er leitete viele Jahre die Abteilung Kraftsport beim SV Chemie Gotha. Besonders dem Aufbau und dem Training der Jugend fühlte sich Michael immer seht verpflichtet. Er hat viele Talente im Sport entdeckt und gefördert.

Michael selbst hat vor und nach der Wende an mehreren Wettkämpfen im Bankdrücken und im Kraftdreikampf sowie dem Bierfassheben sehr erfolgreich teilgenommen.

Er war einer der 45 Gründungsmitglieder die am 18. August 1994 den Gothaer Bierfassheberverein e.V. gründeten.

Michael hat in seinem bewegten Leben viele Jahre dem Kraftsport gewidmet und erhielt zu seinem 60. Geburtstag, am 29.08.2010 die Ehrenmitgliedschaft vom Gothaer Bierfassheberverein verliehen.

Wir werden ihn vermissen.

Micha Homa Nachruf