21.08.2016 – Bierfassheben zur 17. Zeltkirmes in Bufleben

Bierfassheben Buflebenl 2016 083Am 21. August war es wieder soweit. Im Rahmen der 17. Zeltkirmes in Bufleben richteten wir das Bierfassheben aus.

Die Resonanz war wieder riesengroß. 😉

20.08.2016 – EM im Bankdrücken in Keflavik Island

EM Bankdrücken Keflavik 2016 012Vom 18. – 20.08.2016 fand in Keflavik, in Island die diesjährige Europameisterschaft im Bankdrücken statt.

Unser Sportfreund Michael Hildebrandt nahm an diesem Wettkampf teil und erkämpfte den 6. Platz.

13.08.2016 – Steinheben in Gräfenroda

Steinhaben 2016 008Das Steinheben in Gräfenroda war am Sa den 13. August einmal mehr eine sehr schöne und gut besuchte Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein.

Es war das beste Teilnehmerfeld der letzten Jahre. 20 Männer und 8 Frauen haben sich in die Liste eingetragen, soviel wie noch nie. Gerade bei den Männern war es ein sehr spannender Wettkampf bis zum Schluss. Aber auch die Frauen zeigten super Leistungen und stellten einen Rekord nach dem Anderen auf.

06.08.2016 – TLM im Bankdrücken – 1. Runde in Gotha

TLM BD Mannschaft R1 2016 016Am Samstag fand die erste Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein richtet dieses Mal beide Runden aus. Die zweite findet dann am 3. September statt.

Es war wieder einmal ein sehr schöner und schneller Wettkampf. Unsere Organisation hat prima funktioniert und wir waren nach zweieinhalb Stunden schon fertig.

15. – 21.07.2016 – Thüringen Rundfahrt der Damen

logo_trf-16defWie jedes Jahr beginnt die Thüringen Rundfahrt der Damen in Gotha. Dazu benötigt die Stadt viele Helfer, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Natürlich kommt der Gothaer Bierfassheberverein wie schon in den vergangenen Jahren der Aufforderung nach.