13.04.2024 – TLM im Bankdrücken – in Sonneberg

In diesem Jahr fand die Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken beim Polizeisportverein in Sonneberg statt. Eine Frau und sieben Männer des Gothaer Bierfassheberverein e.V. gingen an den Start.

Mit fünf Gold sowie einer Silber und einer bronzenen Medaille kamen unser Athleten zurück. Ein super Ergebnis an diesem sehr schönen Frühlingstag in Sonneberg.

Kathrin Herold hob an diesem Tag 52,5kg und erreichte in der Gewichtsklasse bis 69kg den ersten Platz in der Gruppe der Frauen Senioren II.

In der Gruppe B-Jugend männlich ging Tim Berkner in der Gewichtsklasse bis 83kg an den Start. Mit 105kg erreichte Tim mit deutlichen Abstand zum zweit platzierten den ersten Platz. Für Tim war es die erste Thüringer Landesmeisterschaft in der Einzelwertung.

In der Gruppe der aktiven Heber Starteten Florian Wahrenberg und Michael Rostschupkin.

Sportfreund Michael Rostschupkin überzeugte mit 135kg im dritten Versuch und belegte den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 83kg.

In der Gewichtsklasse bis 105kg und mit 147,5 gedrückten Kilo holte Florian Wahrenberg den zweiten Platz.

Ronny Kreitl, Michael Schwan und Andreas Berkner starteten in der Gruppe Senioren I.
In der Gewichtsklasse bis 93kg stellte Michael mit 182kg einen neuen Thüringer Landesrekord auf und holte damit auch die Goldmedaille.
Ronny Kreitl drückte 167,5kg in der Gewichtsklasse bis 93kg und sicherte sich den dritten Platz.
Mit 140kg erreichte Andreas Berkner in der Gewichtsklasse bis 105kg den fünften Platz.

Bei den Senioren II ging unser Sportfreund Jörg Herold an die Hantel. Jörg hob 107,5kg in der Gewichtsklasse bis 74kg und sicherte sich Platz 1.

Als krönenden Abschluss dieses sehr erfolgreichen Wettkampftages wurden wir in der Mannschaftsbewertung noch mit einem sehr schönen Pokal des Polizeisportverein Sonneberg geehrt.

Der Polizeisportverein Sonneberg hat die Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken hervorragend und sehr professionell ausgerichtet.

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Gothaer Bierfassheberverein und hat allen beteiligten viel Spaß gemacht.