Am Sonntag, den 19.10.2025 fand die 90. Auflage des Erfurter Steigerwaldlaufes statt. Hans Schneider und Daniel Kunter gingen beim Hauptlauf an den Start. Los ging es am späten Vormittag bei 5℃ auf die 13km & 300hm.
Der Lauf führte auf herbstlichen Waldwegen durch den Erfurter Steiger. Zum Teil war es schwer auf den mit Laub gesäumten Wegen die Streckenmarkierung zu erkennen. Es war nicht nur Ausdauer und Beinkraft gefragt, sondern auch Wachsamkeit und Konzentration. Beide konnten sich im Vergleich zum Vorjahr um mehrere Minuten verbessern. Die Jungs waren dementsprechend mit ihren Leistungen und den Ergebnissen sehr zufrieden.
Daniel gewann seine Altersklasse und Hans kam in derselben Altersklasse als Siebter ins Ziel. Als Sachpreise gab es leckeren Imkerhonig aus der Region.



