In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken in Greifswald statt. Zu dieser großen Meisterschaft (ca.360 Teilnehmer) qualifizierten sich auch drei Athleten des Gothaer Bierfassheberverein.
Ronny Kreitl sowie Familie Kathrin und Jörg Herold waren am Freitagnachmittag und Abend dran. Alle drei zeigten klasse Leistungen und belohnten sich mit Gold, Silber und Bronze.
Kathrin Herold AK II Gewichtsklasse bis 69kg lieferte sich mit Ihren Konkurrentinnen einen spannenden Wettkampf. Am Ende gewann Sie mit 55 kg Silber und war rundum glücklich.
Jörg Herold AK II Gewichtsklasse bis 74 kg stellte eine neue persönliche Bestleistung von 110kg auf und belohnte sich mit der Bronzemedaille.
Ronny Kreitl reiste als Titelverteidiger nach Greifswald und bot einen absolut sauberen und genialen Wettkampf. In der Klasse bis 105 Kg AKI gewann Ronny mit 185 kg Gold und lies seinen Gegnern keine Chance. Er bestätigte seine super Form und belohnte sich nicht nur mit dem deutschen Meistertitel, sondern stellte einen neuen Thüringer Landesrekord und persönliche Bestleistung auf.
Hier sein Verlauf:
Wir sind absolut stolz auf unsere drei Athleten und können sagen, dass der Gothaer Bierfassheberverein in Deutschland immer ganz vorne mitkämpfen kann.
Pressemitteilung: