28.01.2024 – TLM Kraftdreikampf Mannschaft in Erfurt R1

Der SAV Erfurt richtete am 28.01.2024 den Mannschaftswettkampf im Kraftdreikampf aus. Es haben sich drei gemischte Teams aus Erfurt, Jena und Gotha gemeldet. Zusätzlich gingen eine Jugend und eine Frauenmannschaft an den Start.

Am Ende des Tages konnte der Gastgeber die Führung übernehmen. Knapp dahinter Jena und unser Team auf Position drei.
Die vier Jungs machten Ihre Sache gut. Alle waren noch nicht an Ihrer Leistungsgrenze, was dem sehr zeitigen Termin geschuldet war. Jakob Kallensee, Florian Wahrenberg, Tobias Krautmacher und Max Fischer stellten die Mannschaft der Bierfassheber.

Für Max war es der erste Wettkampf. Ein bisschen aufgeregt war er dann doch, konnte aber trotzdem einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Da ist noch viel Potenzial vorhanden. Das Team hat Ihn gut aufgenommen und somit konnte sich auch wenn nur auf Platz 3 die erbrachten Leistungen sehnen lassen.

Jakob, Tobias und Florian sind ja schon erfahrene Wettkämpfer. Mario Sülzenbrück war als Kampfrichter vom TAV eingeteilt.

Zur Rückrunde wollen unsere Jungs noch einmal richtig angreifen und um den Titel kämpfen.