27. – 29.10.2023 – DM Bankdrücken in Landshut

Die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken fand in diesem Jahr in Landshut statt. Vom Gothaer Bierfassheberverein qualifizierten sich drei Athleten.

Kathrin Herold gewann bei den Frauen AK2 in der Klasse bis 69 Kg den 1.Platz. Mit 52,5 Kg verbesserte Sie Ihre persönliche Bestleistung und 2,5 Kg.

Bei den Herren ging Ihr Ehemann Jörg Herold bei den Senioren AK 2 an den Start und gewann mit einer Leistung von 105 Kg (auch neue Bestleistung) in der Klasse bis 74 den zweiten Platz.

Der dritte Bierfassheber war Ronny Kreitl. Er musste sich sehr starken Konkurrenz stellen und bis zum letzten Versuch alles geben. Die Mühe hat sich gelohnt und so gewann Ronny in der Klasse bis 93 Kg mit 165 Kg den Deutschen Meistertitel. „Das viele Training hat sich gelohnt und ich bin sehr glücklich den Titel gewonnen zu haben“, sagte Ronny nach dem Wettkampf.

Das war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Gothaer Bierfassheberverein e.V.