13.08.2023 – Bierfassheben zur 22. Zeltkirmes in Bufleben

Am 13. August fand nach längerer Pause endlich wieder ein Jedermann Bierfassheben zur 22. Zeltkirmes in Bufleben statt. Bei gutem Wetter und vielen Teilnehmern, war es ein sehr schöner und spannender Wettbewerb. Stimmung war klasse, viele Zuschauer und super Leistungen wurden an dem Sonntag gezeigt.

Insgesamt gingen sieben Frauen, 5 Junioren und 11 Männer an den Start.

Bei den Frauen gewann Lisa Fügner mit sagenhaften 200 Kg, den zweiten Platz belegte Anja Stier mit 180 Kg und Platz drei ging an Sarah Horn. Sie hob 150 Kg hoch und war zum ersten Mal dabei. Die jüngste Teilnehmerin war Lilly Habermann. Lilly verbesserte Ihre Leistung vom Bierfassheben in Gotha von 110 Kg auf 130 Kg und das mit 13 Jahren. Für Ihre super Leistung bekam sie vom Publikum einen tobenden Applaus.

Bei den Junioren gewann Jonas Umbreit mit 230 Kg, Platz zwei ging an Nils Hirschi der ebenfalls 230 kg hoch gehoben hat, aber schwerer war. Den dritten Platz gewann Phillip Fügner mit 210 Kg.

Ein sehr spannendes Duell lieferten sich die ersten drei Herren ab. Am Ende setzte sich der Burgermeistervon Bufleben Heiko Stipek durch. Er hob 260 Kg zum ersten Mal hoch und gewann vor Hans Schneider und Nick Wünsche. Beide hoben 250 Kg und Hans war der Leichtere.

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, ohne die wäre so ein reibungsloser Ablauf gar nicht möglich.

Die Firma Heiko Stipek Estrichbau sponserte die Pokale und stellte für den Transport ein Auto dem Verein zur Verfügung. Dafür möchten wir uns recht herzlichen bedanken. Die tollen Pokale fertigte wie jedes Jahr die Firma Frank Paul GbR.

Für die Unterstützung von der Kirmesgesellschaft Bufleben möchten wir uns für die Hilfen ebenfalls bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ergebnisliste: