13.08.2023 – 16. Allgäu Panorama Marathon

Am Sonntag den 13.08.2023 hat unser Lauffreund Steffen Heinze, nach der Erholungspause vom Thüringen ULTRA, wieder an einem offiziellen Lauf teilgenommen. Dieses Mal hat sich Steffen ein ganz besonderes Event raus gesucht: Den 16. Allgäu Panorama Marathon 2023. Die Veranstaltung wurde schon mehrfach zu Bayerns beliebtesten Lauf gewählt und bietet allen Startern eine anspruchsvolle Strecke bei einem Traumpanorama.

„Die Strecke und vor allem die Aussicht waren wirklich überragend und haben Freude bereitet“, berichtet Steffen im Anschluss. Besonders der 12,5 km lange Anstieg zu Beginn hat es in sich gehabt und eine gute Krafteinteilung gefordert, was unseren erfahrenen Läufer vor keine großen Herausforderungen gestellt hat. Mit 4:51 h für die offiziell vom Veranstalter ausgeschriebenen 42,3 km und vor allem 1.374 Höhenmeter bergauf hat Steffen seine selbst gesteckte Zielzeit von 5 Stunden sogar deutlich unterboten und ist zufrieden. „Die Stimmung und die herrliche Landschaft haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich könnte mir gut vorstellen, im nächsten Jahr auf die Ultra Strecke von knapp 70 km zu gehen“, resümiert Steffen rückblickend.

Am kommenden Sonntag wird Steffen wieder am WerraEnergie Pleßlauf über 30 km an den Start gehen und den BFHV dabei würdig vertreten.