24.06.2023 – TLM Kraftdreikampf in Ilmenau

Die Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf fand in diesem Jahr in Ilmenau statt. Wir schickten drei Frauen und vier Männer ins Rennen. Unsere Jüngste Athletin im Team Angelina Amarell machte Ihren ersten Wettkampf und wurde in Ihrer Gewichtsklasse Dritte. Kim Ricarda Frerichs gewann bei den aktiven Frauen in der Klasse bis 76Kg die Goldmedaille und Kathrin Herold wurde bei den Seniorinnen in der Klasse bis 63 kg Landesmeister.

Unsere vier Herren machten alle einen sehr guten Wettkampf.

Sebastian Schneider ließ seinen Konkurrenten keine Chance und gewann mit 22,5 kg Vorsprung den 1. Platz bei den Aktiven bis 93kg. Ebenso bei den Aktiven Männern gewann Jakob Kallensee souverän Gold und sein Trainingspartner Florian Wahrenberg Bronze. Beide starteten in der Klasse bis 105 kg. Jörg Herold rundete das klasse Ergebnis mit dem Landesmeistertitel bei den Senioren in der Klasse bis 74 kg ab.

Hier die erbrachten Leistungen:

• Angelina Amarell, Klasse bis 76 Junioren, Total 277,5 Kg- Platz 3
      • Kim Ricarda Frerichs Klasse bis 76 Aktive, Total 315 Kg- Platz 1
      • Kathrin Herold, Klasse bis 63 Senioren II, Total 235 Kg- Platz 1
      • Sebastian Schneider, Klasse bis 93 Aktive, Total 602,5 Kg- Platz 1
      • Jakob Kallensee, Klasse bis 105 Aktive, Total 630 Kg- Platz 1
      • Florian Wahrenberg, Klasse bis 105 Aktive, Total 555 Kg- Platz 3
      • Jörg Herold, Klasse bis 74 Senioren II, Total 382,5 Kg- Platz 1

Der Gothaer Bierfassheberverein war in Ilmenau als Veranstalter eingeteilt und sorgte für gute und faire Wettkampfbedingungen für alle 60 Teilnehmer/-innen. Es war ein sehr schöner und langer Wettkampftag. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Betreuern.