16.04.2023 – 45. Lange-Bahn-Lauf

Am vergangenen Sonntag ging es für unseren Lauffreund Steffen Heinze beim 45. Lange-Bahn-Lauf auf die lange Strecke. Aufgrund von Forstarbeiten musste der Streckenverlauf kurzfristig geändert und verlängert werden, sodass am Ende ca. 35 km auf der Uhr standen.

Steffen hat den Lauf für seine Vorbereitung genutzt und als “Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen“ angesehen. Entsprechend moderat ist er ins Rennen gegangen und nicht am Anschlag gelaufen. „Ich wollte einfach mal ein bisschen probieren, wie ich in Sachen Renneinteilung und der Verpflegung auf langen Distanzen zurechtkomme. Daher war das ein guter Test“, so Steffen im Nachgang.

Nächsten Sonntag wartet schon der nächste Lauf auf unseren Sportfreund. Beim Pleß-Frankenburg-(Ultra)Trail ist er für die 50 km-Strecke gemeldet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert