25.03.2023 – Braveheart Battle

Seit März 2020 haben die Vereinsmitglieder Philipp Pferner und Stefan Langer darauf gewartet, dass der Startschuss in Steinach für das dort auszutragene  fällt.

Am 25.03.2023 um 10:15 Uhr war es endlich soweit. Etwa 850 Läufer und Läuferinnen kamen in der Skiarena Silbersattel Steinach zusammen um einen 10 km oder 20 km Lauf mit ordentlich Höhenmetern und mindestens 20 knallharten Hindernissen zu absolvieren.

Philipp und Stefan haben sich für die 10 km Distanz entschieden, welche mit gemessenen 14,3 km und 600 Höhenmetern schon eine Herausforderung an sich war. Kreuz und quer durch den Thüringer Wald und immer wieder mit Hindernissen zum klettern, krabbeln, springen, balancieren und hangeln war der Lauf für die beiden das Highlight in diesem März. Kurz vor dem Zieleinlauf wartete noch das Hindernis, welches allen Läufern absolute mentale Stärke abverlangte, „das Steinacher Schwimmbad“.

Bei etwa 4 Grad Wassertemperatur mussten alle Sportler unter den wachsamen Augen mehrerer Rettungsschwimmer zwei Mal durchs Becken.

Nass und glücklich haben Philipp den 75. Platz und Stefan den 78. Platz der Männer auf 10 km (von insgesamt 188) nach knapp über 2 Stunden das Ziel erreicht.

Fazit: Nächstes Jahr sind beide wieder am Start um Spaß im Thüringer Wald zu haben!!