08.10.2022 – 9. Erfurter (Halb) Marathon

Unser Sportfreunde Daniel Kunter und Steffen Heinze gingen mit 82 weiteren Läufern zum (Halb) Marathon in Erfurt an den Start.

Daniel lief auf der Halbmarathonstrecke. Über 21 km ging es durch die Erfurter Innenstadt auf den Petersberg und auch durch zahlreichen Parkanlagen, sodass es am Ende eine abwechslungsreiche Strecke war.

Die Strecke war meist gut ausgeschildert und gekennzeichnet. An einer Stelle fehlte diese leider, sodass sich Daniel um ca. 3 Minuten verlief. Alle 5 km gab es einen Verpflegungspunkt für die Teilnehmer des Marathon.

Am Ziel erwarteten Daniel ein sehr guter fünfter Platz in einer Gesamtzeit von 1:35:10 h.

Steffen lief die erweiterte Marathonstrecke über 42 km. Ohne jegliche Vorbereitung wollte es Steffen noch einmal wissen und erlief bei hervorragenden Bedingungen eine neue persönliche Bestzeit von 03:41:14 h, was in der Gesamtwertung den 13. Platz bedeutet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert