02.10.2021 – Rennsteiglauf

Am Samstag, dem 02.10.2021, ging unser Lauffreund Steffen Heinze beim ersten offiziellen Rennsteiglauf seit der Corona-Pandemie an den Start.

Steffen entschied sich für den Marathon, der in Neuhaus am Rennweg beginnt und über weite Teile des Rennsteigs nach Schmiedefeld, zum „schönsten Ziel der Welt“, führt.Er hat noch mit den Nachwirkungen des letzten Laufs zu kämpfen und ging angeschlagen in den Lauf. Gerade beim Bergablaufen hatte Steffen starke Schmerzen und konnte nicht wie gewohnt auftreten.

Mit einer Zeit von 4 Stunden und 6 Minuten hat sich Steffen achtbar aus der Affäre gezogen, jedoch das selbstgesteckte Zielt von unter 4 Stunden knapp verfehlt. Im Mai 2022, beim nächsten Rennsteiglauf, wird er einen neuen Versuch wagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert