28.01.2017 – TLM Kraftdreikampf Mannschaft in Ilmenau R1

Am Samstag den 28. Januar 2017 fand die 1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaft Im Kraftdreikampf in der Mannschaftswertung statt.

Unsere junge Mannschaft hat sich wacker geschlagen und einen super Wettkampf abgelegt. Alle drei Jungs sind ohne Equipment an den Start gegangen und haben am Ende den 3. Platz geholt. Gerade einmal 1 Relativpunkt liegen wir hinter dem Zweitplatzierten. Somit haben sich unsere Jungs eine super Basis für die Rückrunde gelegt.

Das junge Team unter der Leitung von Robert Möller ist über sich hinaus gewachsen. Jakob Kallensee zeigte als erfahrener Kraftdreikämpfer eine solide Leistung. Für Tom Förster war es der 1. Kraftdreikampf überhaupt. Auch er hat seine Sache prima gemacht und somit zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Unser jüngster Athlet mit 17 Jahren war Lucas Baumbach. Er war gestern Nachmittag spitze drauf und überraschte uns alle. Neun gültig Versuche und in allen drei Disziplinen stellte Lucas neue persönliche Bestleistungen auf. Somit holte der Jüngste die meisten Punkte für sein Team.

Der Wettkampf wurde zum ersten Mal in Ilmenau im Sportleistungszentrum ausgetragen. Es waren sehr gute Bedingungen und wir freuen uns schon auf die Rückrunde an gleicher Stelle am 4. März.

Der Verein ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs. Das zeigt die gute Arbeit der Trainer und Betreuer.

David Anders und Tobias Zinserling habe die Jungs mit betreut und als Hantelstecker ausgeholfen. Für den Transport der TAV – Wettkampfausrüstung haben wir von der Firma „Heiko Stipek Estrichbau“    http://www.hse-estrich.de/   ein geeignetes Fahrzeug bekommen. Dafür möchte sich der Verein recht herzlich bedanken.

Die Firma Stipek unterstützt den Gothaer Bierfassheberverein seit vielen Jahren. Sven Treyße übernahm die Hin und Rückfahrt.

Ergebnisliste / Pressemitteilungen: