05.09.2015 – 25. Franken- Cup im Kreuzheben bei der SG Randersacker / Trabbiheben 2015

Frankencup 2015 017Tobias Zinserling gewann zum wiederholten Mal am Samstag in Randersacker den Frankencup mit 340 KG im Kreuzheben.

Genau 18 Stunden später hob Tobias in Arnstadt den Trabbi hoch und das wieder sehr erfolgreich. Mit unglaublichen 530 Kg zeigte unser stärkster Heber vom Gothaer Bierfassheberverein dass er alles heben kann. 😉

Es war wieder einmal ein super Wettkampf und eine klasse Stimmung im Frankenland. Im ersten Versuch hob Tobias 330 Kg hoch und steigerte im Zweiten auf 340 Kg. Einen neuen Rekord von 362,5 Kg ließ er im dritten Versuch aufstecken. Diese Last war jedoch noch nicht drin und somit reichten die 340 Kg zum Sieg in der Klasse über 120 Kg.

Genau 18 Stunden später hob Tobias in Arnstadt den Trabbi hoch und das wieder sehr erfolgreich. Mit unglaublichen 530 Kg zeigte unser stärkster Heber vom Gothaer Bierfassheberverein was in Ihm steckt. Mit dieser Last gewann Tobias zum dritten Mal in Folge das Trabbiheben.

Er ist der erste Kraftsportler in Thüringen der dreimal hinter einander das Bierfassheben, das Steinheben und das Trabbiheben gewonnen hat.Trabbi_Tobias_2015

Zum zweiten Mal nahm unser jüngstes Mitglied Erik Lorenz am Trabbiheben teil. Im letzten Jahr hob er noch 250 Kg hoch. Heute steigerte sich Erik auf 300 Kg. Die nächste Steigerung auf 325 Kg war leider noch nicht drin.

Erik zeigte in den letzen Wochen gute Leistungen und hat den Verein beim Bierfass- und Steinheben, sowie zum Trabbiheben sehr gut vertreten. Wir sind froh wieder einen jungen Heber zu haben der eine gute Perspektive hat.

Bei jedem Wettbewerb wird Erik von seinen Eltern begleitet und gut betreut. Er holt sich wertvolle Tipps von Tobias und wird im Verein vom Jugendtrainer Robert Möller aufgebaut.

Das Wochenende war wieder einmal ein großer Erfolg für den Bierfassheberverein. In zwei Wochen starten wir zur zweiten Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung. In Großkochberg werden wir den dritten Platz aus der Vorrunde verteidigen.

Ausschreibungen:

Auss_RAW_KH_Cup_2012_link     Ausschr_14._Trabbiheben_2014