01.06.2020 – 18. Pfingstlauf 2020

Am 01.06.2020 startete unser Sportfreund Daniel Kunter, zum eigentlich Abgesagten 18. Pfingstlauf 2020, rund um Haina und durch das schöne Nessetal.

Der Pfingstlauf ist ein sehr schöner Lauf mit 3 Anstiegen, davon ein recht langer steiler Anstieg. Man läuft durch den Ort, durch den Wald und auf dem Radweg.

Auf Grund der Coronapandemie fehlten die Zuschauer und auch ein wenig das Wettkampffeeling. Dennoch hatte Daniel den Lauf ernst genommen, sicherlich wäre bei einem richtigen Wettkampf noch 1min schneller drin gewesen. 😉 

Tochter Leni, seine Frau Lisa und sein Schwiegervater begleiteten Daniel dennoch. Das Wetter war an diesem Tag genau richtig.

Daniel hatte seit 2009 jedes Jahr am Lauf teilgenommen und wollte sich das dieses Jahr nicht nehmen lassen.

Der Veranstalter (Frank Wenzel) aus Haina war auch angetan von der Idee. Andere Läufer sind gegen 11 Uhr auf die Strecke gegangen.

Nächstes Jahr soll die Siegerehrung nachgeholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert