19.01.2020 – 11. Drei-Kirchen-Neujahrslauf

Am 19.Januar 2020 hat Daniel Kunter die Laufsaison für den Gothaer Bierfassheberverein begonnen.

Er ging zum 11. Drei-Kirchen-Neujahrslauf in Günthersleben/Wechmar an den Start. Daniel belegte den 6. Platz in seiner Altersklasse M30 und lief die 10 km in 44:46 min.

Es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer beim Neujahrslauf. Am Ende reichten die Startnummern nicht aus. Die Nachmelder mussten ihre Zeit selbst messen und fehlen in der Ergebnisübersicht, die daher nur 364 Teilnehmer verzeichnet.

Die 11. Auflage am 19. Januar war von guten äußeren Bedingungen geprägt, 3 Grad und kein Schnee.

Der Drei-Kirchen-Neujahrslauf verbindet auf seiner Strecke die drei Kirchen von Schwabhausen, Wechmar und Günthersleben. An jeder Kirche gibt es einen Stempel auf die Startnummer.

Von der Startgebühr geht ein Euro als Spende an die Kirchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.