01.09.2019 – 15. Meisterschaft im Trabbiheben in Arnstadt

Am Sonntag den 01. September fand in Arnstadt das 15. Trabbiheben statt. Der Gothaer Bierfassheberverein war mit drei Männern und einer Frau am Start.

Kim Frerichs war zum ersten Mal zum Arnstädter Trabbiheben und gewann auf Anhieb mit einem neuen Rekord die Frauenwertung.

Bei den Herren der Schöpfung lieferten sich Markus Siegmund und Tobias Zinserling einen spannenden Wettbewerb. Markus musste zusätzlich auf den Drittplatzierten Alexander Matsch achten und Silber wacker verteidigen. Am Ende standen unsere beiden Athleten ganz oben. Tobias verbesserte sogar seinen eigenen alten Rekord und hob eine Last von 557,50 Kg hoch.

Unser jüngster Erik Lorenz vervollständigte das gute Ergebnis und hob den Trabbi mit 325 Kg an.

Sven Treyße fungierte als Schiedsrichter. Somit waren die Gothaer Bierfassheber wieder einmal die Stärksten in Arnstadt.

Ergebnisliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert