13. – 20.10.2011 – Internationale Meisterschaft UAE – Sharjah

Vom 13. bis 20. Oktober nahm unser Sportfreund Mario Hochberg an der Internationalen Meisterschaft UAE – Sharjah in die Nähe von Dubai teil.

Mario ist gut vorbereitet und mit dem Ergebnis aus Holland in der Tasche in die Emirate gefahren.

Am Mi den 19. Oktober war seine Gewichtsklasse an der Reihe. Im ersten Versuch ließ Mario 190 kg auf- legen. Die 190 kg waren für Mario kein Problem.
Im zweiten Versuch ließ er dann 200 kg auflegen. Beim Andrücken ging die Hantel langsam, aber gleichmäßig nach oben. In der Hälfte brach der Wettkampfrichter seinen Versuch ab. Keine der Beteiligten und Anwesenden Sportler konnte diese Entscheidung nachvollziehen.
Im dritten Versuch drückte Mario dann die 200 kg bekam aber leider von den Wettkampfrichtern 2:1 ungültig. Auch diese Entscheidung war falsch, was andere Beobachter ( Athleten, Trainer und sogar der Präsident vom IPC Powerlifting ) bestätigten. Somit war die Bronzemedaille nicht mehr zu erreichen.

Mario zeigte sich sehr enttäuscht vom Wettkampf und vor allem von der unprofessionellen Entscheidung des Wettkampfgerichts.

In der Gesamtwertung belegte Mario den 6. Platz.

    

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Landeszeitung vom 20.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert