12.07.2019 – DM im Kreuzheben in Chemnitz

Letzten Freitag fand die Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben in Chemnitz statt.

Marco Schmid-Gursky hat in nur 4 Wochen seinen persönlichen Rekord im Kreuzheben (RAW ohne Equipment) um 5 kg steigern können. Im letzten Versuch ging es um die Wurst. Seine Gegner waren Marco dicht auf den Fersen.

Betreuer Leo Hanez und Marco mussten mehrmals steigern und die Gegner legten ständig nach. Er war gezwungen mehr zu heben als die Anderen, weil Marco mehr Körpergewicht auf die Waage brachte.

Sein unmittelbarer Konkurrent ging auf 242.5 kg, so musste Marco auf 245 kg steigern. Der Verfolger bekam die 242,5 kg zuerst 2 zu 1 gültig, aber dieser Versuch wurde von der Hauptjury einstimmig als ungültig erklärt, so hatte Marco der alte Bierfassheber Gold schon mal in der Tasche. Jetzt konnte er ohne großen Druck an die Hantel gehen und schaffte mit neuer Bestleistung die 245 Kg.

Der zweite Deutsche Meistertitel in diesem Jahr den Marco Schmid-Gursky für Thüringen und vor allem für den Gothaer Bierfassheberverin gewann.

 

 

 

 

Pressemitteilung:

Ergebnisliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert