18.05.2019 – 47. GutsMuths- Rennsteiglauf

Zum 47. GutsMuths-Rennsteiglauf, dem kultigsten und größten Crosslaufs Europas, sind Nicole Schwan mit Ehemann Michael Hildebrandt sowie Steffen Heinze am letzten Samstag in Oberhof an den Start gegangen. Alle drei meldeten sich für den Halbmarathon an.

Hier, inmitten der wunderbaren Mittelgebirgs Landschaft des Thüringer Waldes, treffen sich Jahr für Jahr Mitte Mai um die 15.000 Laufverrückte.

Für Michael war es der erste Rennsteiglauf. Nicole und Steffen nahmen letztes Jahr schon teil. Am Ende kamen alle drei Bierfassheber glücklich und zufrieden in Schmiedefeld in das Ziel. Michael und Nicole überquerten nach 2:13 min gemeinsam die Ziellinie. Steffen konnte sich ca. 30 min zur Vorjahreszeit verbessern. Er brauchte für die 21,1 km eine Stunde und vierundfünfzig Minuten. Eine super Zeit für Ihn.

Nur ein paar Stunden nach dem Crosslauf, meldete Steffen sich gleich für den 48. Rennsteiglauf an. Jetzt will er es wissen und nimmt sich direkt den Marathon vor. Nicole und Michael folgten Steffen. Den Beiden reicht aber die halbe Distanz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer. Der Gothaer Bierfassheberverein entwickelt sich immer weiter.