05.06.2015 – Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland

Spende Kinder 2015 004Am heutigen Nachmittag übergab der Gothaer Bierfassheberverein eine Spende in Höhe von 1200 € an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

Marion Werner, Hausleiterin & geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Kinder- und Jugendhospiz, nahm die Spende entgegen die von unserem Vereinsvorsitzenden Mario Hochberg übergeben wurde. Danach hatte Frau Werner noch Gelegenheit den Gothaer Bierfassheberverein kennen zu lernen und unsere Sporthalle zu besichtigen. Zur Weihnachtsfeier im letzten Jahr hat unser Mitglied Hajo Hoche den Vorschlag der Spende gemacht. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im April, haben die anwesenden Mitglieder dafür gestimmt. Der Bierfassheberverein hat in den letzten Jahren viele Zuwendungen erhalten. Jetzt möchten wir auch einmal was zurück geben. Eine Woche vor der Spenden Übergabe, hat sich Mario Hochberg ein Bild vom Kinderhospiz gemacht. Frau Marion Werner nahm sich richtig viel Zeit und erklärte mir alles. Das hat mich alles sehr beeindruckt und danach war für mich völlig klar, dort wird jeder Cent gebraucht.

Zur Info www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de

Gespendet hat nicht nur der Verein. Auch einige Sportfreunde ließen es sich nicht nehmen selbst noch einen Betrag zu spenden. An dieser Stelle danken wir Horst Fischer, Isabel Riede, Hajo Hoche, Daniel und Roberto Kunter dafür.

Spende Kinder 2015 005