03.11.2018 – DM Bankdrücken in Klötze

Unser stärkster Bankdrücker Michael Hildebrandt-Schwan hat es geschafft!

Micha ist Deutscher Meister in der Klasse bis 105 Kg geworden und stellte zusätzlich einen neuen Deutschen Rekord von 292,5 Kg auf.

Er hatte sehr starke Konkurrenten in seiner Klasse. Zweitplatzierter wurde Frank Barthel aus Großkochberg (Thüringen). Beide lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

Michael scheiterte noch im ersten Versuch an 286 Kg, aber schon der zweite ging dann viel besser und so lag er mit 287,5 Kg in Führung.

Seine Gegner versuchten alles, konnten aber am Ende mit dem Deutschen Meister nicht mithalten und somit gewann unser Athlet absolut verdient diesen Meistertitel. Den Relativ- Gesamtsieg holte Micha sich auch noch und hat somit die bittere Enttäuschung von der EM endlich vergessen.

Wir sind sehr stolz auf unseren frisch gebackenen Deutschen Meister und möchten uns für die gute Betreuung von Horst Fischer und seiner Familie recht herzlich bedanken.

Pressemitteilungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.