12.11.2011 – Deutsche Meisterschaften der Aktiven im Bankdrücken 2011

Am Sa den 12. November fand in Barth an der Ostsee die Deutsche Meisterschaft der Aktiven im Bankdrücken statt.

Für den Gothaer Bierfassheberverein starteten Mario Sülzenbrück und Michael Hildebrandt.

Mario Sülzenbrück belegte in der Gewichtsklasse bis 83 kg, mit 155 gedrückten kg den 5. Platz. Für Mario war sicherlich mehr drin, er hat sich auch mehr vorgenommen ( 170 kg ). Mario begann mit 155 kg im ersten Versuch und steigerte im zweiten auf 165 kg. Dieser Versuch wurde ungültig gewertet. Im dritten Versuch erhöhte er auf 167,5 kg. Auch dieser Versuch war ungültig. Somit blieben die 155 kg in der Wertung.

Michael Hildebrandt belegte in der Gewichtsklasse bis 93 kg, mit 185 kg den 6. Platz. Auch für Michael lief es nicht so gut wie geplant. Im ersten Versuch bewältigte er ohne Probleme die 185 kg. Er steigerte im zweiten Versuch auf 192,5 kg die Ihm leider ungültig gewertet wurden. Michael erhöhte im 3. Versuch auf 200 kg, leider war dieser Versuch auch ungültig und somit wurde das Ziel die 200 kg leider verfehlt.

Für beide Athleten war es die erste DM und Sie müssen diesen Wettkampf als Erfahrung abbuchen und daraus lernen. Im nächsten Jahr sind beide sicherlich wieder dabei.

Hier die Ergebnisliste und der Artikel aus der TA zum Wettkampf.

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeinen vom 14.11.2011