28.07.2018 – TLM im Bankdrücken – 1. Runde in Gotha

Am Samstag fand die erste Runde der Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken in der Mannschaftswertung bei uns statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein ging mit zwei starken Mannschaften an den Start. Unsere erste Mannschaft konnte sich mit großem Abstand an die Spitze kämpfen und unsere zweite Mannschaft hält derzeit den dritten Platz.

Unsere beiden Mannschaften haben alle Ihr Bestes gegeben und das bei sehr warmen Temperaturen in unserer Sporthalle.

Die erste Mannschaft gewann die erste Runde sehr souverän. Auf dem zweiten Platz folgt unser Dauerrivale Großkochberg und an dritter Stelle stehen die Bierfassheber der zweiten Mannschaft.

Es wurden mehrere persönliche Bestleistungen aufgestellt und Tobias Zinserling drückte mit 270,5 Kg sogar einen neuen Thüringer Landesrekord.

Die Weichen für die Rückrunde sind gestellt. Jetzt müssen wir am 25. August den Deckel draufmachen. Ein ganz großes Lob gilt beiden Mannschaften und Ihren Betreuern.

Ein ganz großes Dankeschön gilt vor allem dem gesamten Organisationsteam vom Bierfassheberverein. Die Hantelstecker arbeiteten richtig schnell und gut. Dadurch war der Wettkampf nach ca. zwei Stunden beendet. Alles lief glatt und die Stimmung in der Halle war trotz der Wärme richtig super. Die Schiris machten natürlich auch Ihre Sache gut und somit konnten alle zufrieden nach Hause gehen.

Es hat allen sichtlich Spaß gemacht, die Stimmung und der Zusammenhalt waren einfach nur klasse. Jetzt heißt es vier Wochen gut trainieren und zur Rückrunde alles klar machen.

Pressemitteilung:

Ergebnisliste: