26.05.2018 – 46. GutsMuths- Rennsteiglauf

Am Samstag fand bei schönem Wetter der 46. GutsMuths- Rennsteiglauf statt.

Der Gothaer Bierfassheberverein nahm mit zwei Läufern zum ersten Mal am größten europäischen Landschafts- Crosslauf teil.

So strahlte denn auch die Sonne um die Wette mit den 15.871 Läufern, die von den unterschiedlichen Startorten aus, in Richtung Ziel nach Schmiedefeld aufbrachen. (1.985 Läufer Supermarathon 73,5 km, 3.306 Läufer Marathon 42,2 km und 6.717 Läufer Halbmarathon 21,1 km )

Nicole Schwan und Steffen Heinze machten sich bei dem Halbmarathon von Oberhof nach Schmiedfeld auf den Weg. Beide waren gut vorbereitet und kamen glücklich und zufrieden im Ziel an. Nicole brauchte für die 21,1 Km 02:07:49 h und Steffen 02:23:15 h.

Mario Hochberg war als Fan an der Strecke und feuerte die Supermarathonis am Possenröder Kreuz an. Von zu Hause mit dem Handbike hat Mario das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden, um auf den Rennsteig zu kommen. Auch er war von der tollen Stimmung mitten im Wald sehr begeistert.

Im nächsten Jahr wird der Verein mit seinem „Laufteam Gothaer Bierfassheber“ wieder dabei sein.

www.rennsteiglauf.de