06.12.2014 – Super KDK Pokal 2014 bei Motor Arnstadt e.V.

Mannschaft SuperKDK 2014In diesem Jahr fand der Super KDK in Arnstadt zum Nikolaus am 06. Dezember statt.

Wir nahmen mit drei Mannschaften teil und haben uns gut geschlagen.

Unsere Mannschaften erreichten den 5./ 6. und 12. Platz von 14 Teams. Leider konnten wir in diesem Jahr keine Top Mannschaft aufstellen. Michael Hildebrandt ist auf Grund einer längeren Verletzung überhaupt nicht an den starten gegangen und unser stärkster Kreuzheber Tobias Zinserling ist auch seit September verletzt. Er half seiner Mannschaft so gut wie es ging und beugte 275 Kg. Mehr war leider nicht drin. Für Michael sprang Mathias Keimling ein. Mit 190 Kg machte er seine Sache ganz gut. Florian Wahrenberg zog 240 KG und trug somit seinen Teil für die erste Mannschaft bei.

Für die Zweite Mannschaft gingen Steffen Heinze in der Kniebeuge, Hajo Hoche im Bankdrücken und Robert Möller im Kreuzheben an den Start. Alle drei gaben Ihr Bestes und stellten dazu noch neue persönliche Bestleistungen auf. Hajo Hoche verbesserte sich im Bankdrücken auf 170 Kg. Robert Möller zeigte wieder einmal ohne spezielles Equipment, dass sich der Verein immer auf Ihn verlassen kann. Er zog im dritten Versuch unglaubliche 270 KG und holte damit eine Menge Punkte, sodass die zweite Mannschaft die Erste noch überholte. Steffen Heinze beugte mit 215 Kg einfach aus dem Training raus eine neue persönliche Bestleistung und trug so zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

Die dritte Mannschaft war mit Enrico Wolf in der Kniebeuge, Philipp Pferner im Bankdrücken und Mario Sülzenbrück im Kreuzheben besetzt. Für Enrico war es der erste Kniebeuge Wettkampf überhaupt, mit seinen 120 Kg kann er für den Anfang ganz zufrieden sein. Philipp drückte im dritten Versuch eine neue persönliche Bestleistung von 170 Kg und Mario zog am Ende 165 Kg.

Somit belegte die zweite Mannschaft den 5. Platz mit 412,6 Punkten, knapp gefolgt von der Ersten mit 411,1 Punkten und der dritten Mannschaft, die den 12. Platz mit 303,9 Punkten belegte.

Die vier Mannschaften vor uns zeigten klasse Leistungen. Mit einer gesunden und top besetzten 1. Mannschaft, hätten wir natürlich dort oben mit gemischt. Aber egal, zum Abschluss des Jahren zeigten unsere Jungs noch einmal gute Leistungen und hatten dabei eine Menge Spaß. Nach so einer erfolgreichen Saison, regional – national und international, kann der Gothaer Bierfassheberverein sehr stolz auf seine Wettkämpfer sein.

Pressemitteilungen:

Artikel TA 06.12.2014_link

Ergebnislisten:

Ergebnis_Mannschaft_SuperKDK2014     Ergebnis Aktive Männer_link

Meldelisten:

Meldeliste_TLMM_KDK_R2_2013_link 20120901_21._frankencup_randersacker_meldeliste_link