01.11.2014 – TLM Kreuzheben in Gotha

TLM KH Einzeln 2014 085In unserer schönen Sporthalle am Brahmsweg fand am Samstag den 01. November die Thüringer Landesmeisterschaft im Kreuzheben statt. Es nahmen insgesamt 40 gemeldete Starter aus 13 Vereinen teil.

Für den Gothaer Bierfassheberverein gingen die Sportfreunde Steffen Heinze, Mario Sülzenbrück sowie Michael Hildebrandt, Florian Wahrenberg und Robert Möller an den Start.

Dieser Wettkampftag war für uns ein Erfolg auf ganzer Linie. Mit vier Goldmedaillen sowie einer Bronzemedaille haben wir wieder einmal gezeigt, dass der Bierfassheberverein zu den stärksten Thüringer Kraftsportvereinen gehört.

Unser Sportfreund Steffen Heinze hob mit 245 kg das höchste Gewicht in seiner Klasse bis 83 kg. Er stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf und gewann die Gold Medaille.

Mario Sülzenbrück der ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 83 kg startete, gewann mit 165 kg Bronze. Mario führte seinen Wettkampf ohne den speziellen Heberanzug durch. Es war erst sein zweiter Wettkampf im Kreuzheben. Er ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Bankdrücker.

Michael Hildebrandt überzeugte an diesem Tag mit 240 Kg und holte in der Gewichtsklasse bis 93 kg den ersten Platz. Nach einer kurzen Trainingspause, befindet sich Michael in der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken. Diese findet am 22.11.2014 in Randersacker statt.

Florian Wahrenberg startete in der Gewichtsklasse bis 105 kg. Er hatte bereits im zweiten Versuch unglaubliche 252,5 kg aufgelegt, zog sie sauber nach oben, ließ die Konkurrenz hinter sich und musste zum dritten Versuch gar nicht mehr antreten. Auch Florian gewann Gold an diesem Tag und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf.

Robert Möller zog an diesem Tag das höchste Gewicht überhaupt. Mit 265 kg erkämpfte Robert den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 120 kg. Auch Robert verzichtete auf den Heber Anzug. Damit ist diese klasse Leistung noch höher einzuschätzen. Drei absolut saubere Versuche zweigte unser Jugendtrainer.
Einzig Florian Bittorf vom KSV Zillbach zog mit Robert gleich und schaffte ebenfalls die 265 kg, allerdings in der Gewichtsklasse +120 kg.

Nur durch den Einsatz unser fleißigen Helferinnen und Helfer, sorgte der Gothaer Bierfassheberverein wieder für einen ordentlichen und reibungslosen Wettkampf.

Wir danken allen die mitgemacht haben für ihre Unterstützung.

Der ganze Wettkampf in Voller Länge.

Pressemitteilung:

Artikel TA 06.11.2014