25.11.2017 – DM Bankdrücken in Randesacker

Am Samstag fand die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken mit Equipment in Randesacker statt.

Für den Gothaer Bierfassheberverein gingen 4 Athleten an die Hantel.

In der Kategorie Jugend A und der Gewichtsklasse bis 83 KG startete unser Sportfreund Johannes Hofmann. Johannes gewann mit 120 KG die Goldmedaille.

Bei den Aktiven startete Michael Hildebrandt in der Gewichtsklasse bis 93 KG. Michael hatte einen nicht ganz so guten Tag erwischt. Der erste und zweite Versuch wurde auf Grund technischer Beanstandungen ungültig gewertet. Im dritten Versuch setzte Michael alles auf eine Karte, drückte 275 KG und gewann zum dritten mal hintereinander den Deutschen Meister Titel. Eine tolle Leistung, mit der sich Michael auch die EM Norm für nächstes Jahr gesichert hat.

Tobias Zinserling ging in der Gewichtsklasse über 120 KG bei den Aktiven an die Bank. Mit 250 KG erreichte Tobias den fünften Platz. Die anvisierten 260 KG im zweiten Versuch wollten Ihm an diesem Tag leider nicht gelingen.

In der Altersklasse IV ging unser ältester Heber an den Start. Lothar Hildebrandt drückte 140 KG und gewann damit die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse bis 105 KG. Wir sind auf Lothar sehr stolz.

Mit 74 Jahren liefert er immer wieder super Ergebnisse ab. Dafür gibt es nur ein Wort “ Respekt “

Alle Infos finden Sie hier http://www.bvdk.de/

Pressemitteilung: