27.04.2013 – Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken in Coburg

LH_PAG_WM__2012Am Samstag den 27.04. fand die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken in Coburg statt. Der Veranstalter war der PAG Powerlifting Association Germany e.V. Für den Gothaer Bierfassheberverein ging unser ältestes Mitglied Lothar Hildebrandt an die Hantel.

Lothar ist wieder als Deutscher Meister in der Altersklasse 70 – 75 Jahre und der Gewichtsklasse bis 100 kg zurück gekehrt.

Er begann mit 155 kg im ersten Versuch und steigerte sich im 2. Versuch auf 160 kg. Auch dieser Versuch ging gültig in die Wertung und bedeutete neue persönliche Bestleistung. Nun lies Lothar 165 kg auflegen, auch diese unglaubliche Last schaffte er an diesem Tag.

Wieder eine neue persönliche Bestleistung und mit 165 kg stellte Lothar mit 70 Jahren einen neuen deutschen Rekord auf. Einfach eine klasse Leistung, was Ihm auch andere Sportfreunde gestern bestätigten.

Lothar berichtete vom Wettkampf, dass Ihn andere Wettkämpfer gefragt haben, ob er wirklich 70 Jahre alt ist.

Der Verein ist sehr stolz auf sein ältestes Ehrenmitglied und hofft noch lange Freude an seinen Leistungen zu haben.

Lothar ist sehr ehrgeizig und die gute Seele im Verein. Schon in drei Wochen geht er wieder an die Hantel.

Am 18. Mai findet bei uns in der Halle die Thüringer Landesmeisterschaft im Bankdrücken der Jugend und Senioren statt, wo Lothar seine gestrige Leistung bestätigen will.

Zeitungsartikel und Auschreibung:

Artikel TA 26.04.2013_link      Ausschreibung_DM_20130427_link     Artikel TA 30.04.2013_link

Quelle Zeitungsartikel: Thüringer Allgemeine vom 26. und 30.04.2013

2 Antworten auf „27.04.2013 – Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken in Coburg“